Hilfe und Kontakt

Möchten Sie mehr über die Vorteile von Sky für Ihren Betrieb erfahren oder haben Sie Fragen zu Ihrem bestehenden Vertrag?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns, wir beraten Sie gerne.

Gastronomie

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Telefon: 0180 6 2000 2000
Mo-So 9.00-21.00 Uhr, € 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz

E-Mail: sportsbar@sky.de


Frage 1: Mit welcher Lieferzeit muss ich rechnen?

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2 Werktage nach Vertragsaufnahme.


Frage 2: Muss ich nach Abschluss eines Sky Vertrages die GEMA informieren?

Nein, das müssen Sie derzeit nicht. Bei einem Standard-Gastronomievertrag sind im Moment Vergütungsansprüche der Verwertungsgesellschaft GEMA für die öffentliche Wiedergabe von Fernsehfunksendungen mit dem Abopreis bis auf Weiteres abgegolten.

Sollten Sie bisher Vergütungen direkt an die GEMA abführen, müssen Sie dies ab Beginn des Sky Abonnements nicht mehr separat tun. Bereits gezahlte Leistungen werden seitens der GEMA zurückerstattet.


Frage 3: Welchen Nutzen habe ich von mehreren Receivern + Smartcards?

Mit mehreren Receivern sowie Smartcards können Sie parallel unterschiedliche Spiele zeigen und somit unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Zeigen Sie beispielsweise das Bundesliga-Topspiel und gleichzeitig die Konferenz. Bitte beachten Sie, dass Sie die Receiver und die Smartcards nur in der Betriebsstätte verwenden dürfen, für die Sie einen Vertrag abgeschlossen haben. Jegliche anderweitige Nutzung wird rechtlich verfolgt.


Frage 4: Gibt es einen Installationsservice zum Einrichten der Receiver und Fernseher?

Ja, für Gastronomie-Kunden gibt es einen Installationsservice. Nähere Informationen finden Sie hier: Sky Installations-Service für Gewerbekunden


Frage 5: An wen kann ich mich wenden, wenn ich Sky nicht in einer Gastronomie oder in einem Hotel, sondern in anderen öffentlichen Bereichen, zeigen möchte?

Sky bietet Gewerbekunden vielfältige Möglichkeiten für eine öffentliche Ausstrahlung an. Ob Klinik, Büroraum oder sonstige Gewerbeflächen, kontaktieren Sie uns, damit wir Sie individuell beraten können. Bitte schreiben Sie an: business@sky.de


Frage 6: Was darf eine Bar mit Sky Lizenz öffentlich ausstrahlen?

Gastronomien mit Sky Lizenz dürfen gemäß ihres Vertrages das gesamte Sportprogramm von Sky in ihrem Betrieb zeigen und präsentieren ihren Gästen spannenden Top-Live-Sport - mit der 1. und 2. Fußball-Bundesliga, der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, dem DFB-Pokal, internationalen Fußball-Ligen, der Formel 1 und weiteren Motorsport-Events, Golf, Tennis und vielem mehr.

Nähere Informationen hierzu finden Sie in Ihrem Sky Vertrag.


Frage 7: Ich bin bereits Sky Abonnent. Darf ich mein Privatabo für meine Gaststätte nutzen?

Dies ist aufgrund der unterschiedlichen Lizenzen nicht möglich. Ein Privatabo darf nur privat genutzt werden – die öffentliche Ausstrahlung von Sky ist vertraglich untersagt. Um Sky öffentlich zu zeigen, ist der Abschluss eines Abonnements für Gewerbekunden erforderlich.

Bitte beachten Sie, dass jede illegale öffentliche Ausstrahlung eine Straftat darstellt, die im gewerblichen Rahmen mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe geahndet werden kann (§§ 106, 108a UrhG). Darüber hinaus können zivilrechtliche Schadenersatzansprüche in Höhe von bis zu € 15.000 geltend gemacht werden.


Frage 8: Ich möchte gerne persönlich beraten werden.

Gerne beraten wir Sie persönlich. Bitte rufen Sie uns an bzw. füllen Sie das Kontaktformular aus. Der für Sie zuständige Außendienstmitarbeiter nimmt umgehend Kontakt mit Ihnen auf.


Frage 9: Ich möchte gerne Preise erfahren.

Aufgrund der Vielzahl unserer Angebote können wir Ihnen keinen pauschalen Preis nennen. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Kontaktformular. Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzten und Sie persönlich beraten.


Frage 10: Ich habe Fragen zu meiner Rechnung / Mahnung. An wen kann ich mich wenden?

Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Kontaktformular.


Frage 11: Ich bin nicht im Sky Finder aufgelistet! Was muss ich tun?

Die Funktion des Sky Finders hängt mit der Einwilligung zur Datennutzung auf Ihrem Vertrag zusammen. Sollten Sie diese nicht bei Vertragsabschluss bestätigt haben, dürfen wir Ihre Daten nicht verwenden. Gerne können Sie uns durch das Kontaktformular die Einwilligung zur Datennutzung erteilen.


Frage 12: Illegale Ausstrahlung in meiner Nähe! Was kann ich tun?

Eine illegale Ausstrahlung schadet Ihnen als lizenzierte Sky Sportsbar. Zudem stellt jede illegale öffentliche Ausstrahlung ggf. eine Straftat dar, die im gewerblichen Rahmen mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe geahndet werden kann (§§ 106, 108a UrhG). Wir schützen unsere Kunden daher durch eine Vielzahl versteckter Kontrollen. Als bestehender Kunde nehmen wir Ihr Anliegen sehr ernst. Bitte teilen Sie uns die vermeintliche illegale Ausstrahlung mit, wir werden dies umgehend überprüfen. Hinweis: Ihre Daten werden selbstverständlich nicht übermittelt. Geben Sie uns wenn möglich gerne detaillierte Informationen zum Objekt, wie z. B. "Werden nur bestimmte Vereine gezeigt? Besondere Räumlichkeiten?"

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Sie aus datenschutzrechtlichen Gründen über Kontrollergebnisse nicht informieren können. Seien Sie aber vergewissert, dass wir Ihre Meldung sehr ernst nehmen.

Wenn Sie Fragen zum Thema Schwarzsehen bzw. Kenntnis von einer illegalen Wiedergabe haben, informieren wir Sie gerne unter der Rufnummer 01806 2000 2060* oder schicken Sie uns Ihre Fragen und Anregungen an schwarzseher@sky.de

* € 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz


Frage 13: Ich möchte einen weiteren Leuchtkasten. Was muss ich tun?

Sollten Sie Sportsbar-Kunde sein, senden wir Ihnen gerne einen weiteren Leuchtkasten für die Dauer Ihres Vertrages leihweise zu. Bitte füllen Sie dazu unser Kontaktformular aus.


Frage 14: Ich möchte gerne eine 3D Sportsbar werden.

Eine kostenlose Freischaltung ist sofort möglich. Gerne unterstützen wir Sie mit einem 3D- Werbemittelpaket (einmalig €49). Um schnellstens in den Genuss von Sky 3D zu kommen, bitten wir Sie unsere Ergänzungsvereinbarung auszufüllen und uns diesbezüglich zu kontaktieren.


Frage 15: Ich bin DEHOGA Mitglied. Bekomme ich den Rabatt bzgl. der Kooperation Sky und DEHOGA ab sofort?

Nein, die Vereinbarung ist zum 1.1.2014 gestartet. Der Rabatt wird 2014 einmalig für die ersten 8 Monate (Januar bis August) im September 2014 gewährt und danach jährlich im September immer für die Zeit 1. September bis 31. August.


Frage 16: Kann ich den DEHOGA Rabatt monatlich auf meine Abogebühren anrechnen lassen?

Nein, der Rabatt wird nur jährlich und nur rückwirkend gewährt.


Frage 17: Was muss ich tun, um den DEHOGA Rabatt zu erhalten?

Geben Sie unseren Servicemitarbeitern unter der bekannten Hotline einfach Ihren Landesverband, sowie Ihre DEHOGA Mitgliedsnummer an.


Frage 18: Wie setzt sich der Preis von Sky in der Gastronomie zusammen?

Es werden sowohl wirtschaftliche Faktoren als auch die Sportaffinität, die Einfluss auf die Wertschöpfung von Sky in der Gastronomie haben, berücksichtigt. Daraus wurde pro Postleitzahl eine entsprechende Einstufung entwickelt. Somit geht unser Preissystem individuell auf Ihren Standort ein. Natürlich spielt auch die Größe Ihrer Betriebsstätte eine Rolle.


Frage 19: Wie hoch ist die Aktivierungsgebühr und die Rückgewinnungsgebühr?

Sie beträgt 199 €.


Hotellerie / Kliniken

Hotels, Hotel-Ketten, Kliniken

Telefon: 089 9958 7442

Mo-Fr 8.00-18.00 Uhr

E-Mail: hotel@sky.de


Frage 1: Werden von Sky die Gebühren der GEMA übernommen?

Bei Abschluss eines Hotelbar Vertrages werden die Vergütungsansprüche der GEMA für die Hotelbar derzeit durch Sky abgegolten.

Sollten Sie für Ihre Hotelbar bisher Vergütungen direkt an die GEMA abführen, müssen Sie dies ab Beginn des Sky Abonnements nicht mehr separat tun. Bereits gezahlte Leistungen werden seitens der GEMA zurückerstattet.

Die Zimmer sind davon ausgeschlossen; hierfür müssen GEMA Gebühren von Ihnen abgeführt werden. Sky übermittelt Ihre Daten automatisch an die GEMA.


Frage 2: Gibt es einen Installationsservice, der die Installation der Receiver und der Fernseher übernimmt?

Bitte wenden Sie sich bzgl. der Installation an einen Techniker Ihres Vertrauens. Gerne senden wir Ihnen eine Übersicht der von Sky empfohlenen Techniker zu. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu.


Frage 3: Ich bin bereits Sky Abonnent. Darf ich mein Privatabonnement für mein Hotel nutzen?

Dies ist aufgrund der unterschiedlichen Lizenzrechte nicht möglich. Ein Privatabonnement darf nur privat genutzt werden – die öffentliche Ausstrahlung von Sky ist vertraglich untersagt. Um Sky öffentlich zu zeigen, ist der Abschluss eines Abonnements für Gewerbekunden erforderlich.

Bitte beachten Sie, dass jede illegale öffentliche Ausstrahlung eine Straftat darstellt, die im gewerblichen Rahmen mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe geahndet werden kann (§§ 106, 108a UrhG). Darüber hinaus können zivilrechtliche Schadenersatzansprüche in Höhe von bis zu € 10.000 geltend gemacht werden.


Frage 4: Wie kann ich eine persönliche Beratung erhalten?

Gerne beraten wir Sie persönlich. Bitte rufen Sie uns an bzw. füllen Sie das Kontaktformular aus. Der für Sie zuständige Außendienstmitarbeiter nimmt umgehend Kontakt mit Ihnen auf.


Frage 5: Wo kann ich Preise einsehen?

Aufgrund der Vielzahl unserer Angebote können wir Ihnen keinen pauschalen Preis nennen. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Kontaktformular. Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzten und Sie persönlich beraten.


Frage 6: Ich habe Fragen zu meiner Rechnung / Mahnung. An wen kann ich mich wenden?

Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Kontaktformular.


Frage 7: Ich habe technische Probleme (Senderausfall, defekter Receiver ect.) Was kann ich tun?

Bitte wenden Sie sich an unsere Hoteltechniker unter der Rufnummer 0180 6 2000 2085* (Deutschland) bzw. 01 49 166 126 (Österreich).
* € 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz


Frage 8: Ich möchte meine Anlage digitalisieren/umrüsten. Was muss ich tun?

Gerne berät Sie unsere Hoteltechnik-Hotline unter der Rufnummer 0180 6 2000 2085* (Deutschland) bzw. 01 49 166 126 (Österreich).
* € 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz

Bitte wenden Sie sich bzgl. der Installation an einen Techniker Ihres Vertrauens. Gerne senden wir Ihnen eine Übersicht der von Sky empfohlenen Techniker zu. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu.


Frage 9: Kann ich mit meinem gewerblichen Abonnement auf Sky Select bestellen?

Sky bietet Video on Demand (VoD) Inhalte an, wenn das Hotel über ein Pay-TV System verfügt. Weitere Infos erhalten Sie über unsere Service-Hotline.


Frage 10: Wie kann ich mich für Sky Go registrieren?

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Nutzung von Sky Go nur mit einem Privatabonnement möglich ist.


Frage 11: Wie kann ich meine Daten ändern?

Eine Datenänderung ist nur schriftlich möglich, da es sich hierbei um Vertragsbestandteile handelt. Bitte senden Sie uns einen Brief (mit Firmenstempel und Unterschrift) oder alternativ eine E-Mail mit angehängtem Worddokument.


Frage 12: Wie gehe ich mit einer illegalen Ausstrahlung in meiner Nähe um?

Eine illegale Ausstrahlung schadet Ihnen als lizenzierter Sky Kunde. Zudem stellt jede illegale öffentliche Ausstrahlung eine Straftat dar, die im gewerblichen Rahmen mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe geahndet werden kann (§§ 106, 108a UrhG). Darüber hinaus können zivilrechtliche Schadenersatzansprüche in Höhe von bis zu € 10.000 geltend gemacht werden.

Wir schützen unsere Kunden daher durch eine Vielzahl versteckter Kontrollen. Als bestehender Kunde nehmen wir Ihr Anliegen sehr ernst. Bitte teilen Sie uns die vermeintliche illegale Ausstrahlung mit, wir werden diese umgehend überprüfen. Hinweis: Ihre Daten werden selbstverständlich nicht übermittelt. Geben Sie uns wenn möglich gerne detaillierte Informationen zum Objekt, wie z. B. "Werden nur bestimmte Vereine gezeigt? Besondere Räumlichkeiten?".

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Sie über Kontrollergebnisse nicht informieren können. Seien Sie aber vergewissert, dass wir Ihre Meldung sehr ernst nehmen.


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